Konzertierte Aktion


Seit einer Stunde sitzt Lisa unbehaglich auf einer Bank im Biergarten und wartet auf Peter. Neben sich hat sie die große Reisetasche mit ihren Klamotten für den Urlaub gestellt, den Rucksack mit dem kaputten Laptop für Peter und ihre Strandtasche mit den Badesachen. Vorhin hatte Peter gesimst, dass er sich verspäten wird.
Leichtsinnigerweise hat Lisa schon die zweite Maß Radler getrunken. Im Biergarten ist es brechend voll. Sie muss mal. Hören wir doch einfach mal in ihre Gedankengänge hinein:

Blase an Großhirn: "Ey, tu was, ich bin voll!"
Großhirn an Blase: "Reiß dich mal zusammen, geht gerade nicht."
Blase an Blasenschließmuskel: "Hast du gehört? Halt bloß dicht!"
Blasenschließmuskel an alle: "Ich tu, was ich kann, aber lange kann ich nicht mehr!"
Limbisches System: "Bloß nicht ins Höschen pinkeln... bloß nicht ins Höschen pinkeln..."
Alle an Großhirn: "Überleg dir was, es wird langsam heikel!"
Großhirn: "Moooment mal, bei dem Lärm kann ich mich nicht konzentrieren... Aaaaalso: Auf das Klo gehen wäre jetzt Plan A, geht aber nicht, wegen des schweren Gepäcks. Hierlassen kann man das ja nicht - Diebe überall. Wenn man..."
Blase (drohend): "Ich platz gleich!"
Blasenschließmuskel: "Ich krieg n Krampf!"
Nieren: "Wieso geht das da unten nicht weiter? Hier staut sich schon was!"
Limbisches System: " Ich MUSS so, aber das darf niemand merken und außerdem hat Mama auch immer gesagt, dass man nicht ins Höschen..."
Großhirn: "RUHE VERDAMMT NOCHMAL!!!!! Lasst mich NACHDENKEN!"

-Pause-

Großhirn: "Klug wäre es, jemanden Vertrauenswürdiges zu fragen, ob er mal kurz auf das Gepäck acht geben könnte. Dann können wir zum Klo. Hoffentlich kommt Peter nicht just in diesem Augenblick und findet uns dann nicht... Besser ist es, dazubleiben."
Alle: "Du SPINNST wohl!"
Großhirn (aktiviert Sprach- und Sehzentrum): "Gut. Gegenüber sitzt eine Frau, die nett aussieht. Zunge und Stimmbänder: ihr fragt jetzt mal!"

Lisa fragt freundlich die Frau gegenüber, ob die eventuell kurz ein Auge aufs Gepäck werfen könnte, weil sie mal rasch zur Toilette will.
Die Frau nickt freundlich.
Lisa steht auf, kneift kurz die Schenkel zusammen und geht dann sehr eilig Richtung Toiletten.

Vor den Klos ist eine Schlange.
Großhirn: "Auch DAS noch! Beine: KREUZEN!"

Limbisches System: "Das tut man aber nicht! Was sollen die Leute denken! Mama hat immer gesagt.."
Alle: "Halt das Maul, Limbi! Tut, was Großhirn sagt!"

-Pause-

Blasenschließmuskel (keuchend): "Ich kann nicht mehr..."
Blase: "Ok, kann mir nur recht sein, lässt der Druck wenigstens gleich nach."
Limbisches System (winselnd): "Ohgottogottogott..."
Hautrezeptoren: "Oh - es wird heiß und nass und kitzelt an den Beinen!"
Blase: "Na endlich!"
Nieren: "Na endlich!"
Blasenschließmuskel: "Na endlich!"
Limbisches System: "Oh weia, wenn das jemand sieht, ohgottogottogott..."
Großhirn: "Prima. Wir haben also die Kontrolle verloren. Wofür zerbrech ich mir eigentlich die Neuronen? Kann mir mal jemand sagen, wie das funktionieren soll, wenn hier keiner auf mich hört? Ich bin nur von Versagern umgeben!" (schweigt beleidigt).

-Pause-

Limbisches System: "Öh, fühlt sich aber geil an, wenn ich das mal sagen darf..."
Sehzentrum an Großhirn: "Dahinten kommt Peter!!"
Großhirn an Motorik: "Winken!"

Peter kommt rüber, sieht mit einem Blick, was passiert ist, denkt sich seinen Teil und grinst.

"Lisa, sorry für die Verspätung. Wichtiger Kunde. Wir gehen wohl besser erstmal kurz zu mir rauf und fahren DANN erst los, was meinst du?"
Lisa nickt dankbar.

Großhirn an alle: "Na, ist doch noch mal gut gegangen."

:-)



Copyright for all contents: feuercaro (Author)

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
Unerlaubtes Kopieren und Vervielfältigen werden strafrechtlich verfolgt!